Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE Coupé Copper Orange - Der 816 PS starke Plug-In Hybrid im Test | Review Deutsch 2024

Der neue Mercedes-AMG GT soll erneut Maßstäbe setzen und war bisher "nur" mit einem Vierzylinder oder dem bekannten 4.0 Liter V8 zu haben. Jetzt stellt AMG mit dem Mercedes-AMG GT 63 S E Performance das neue Top Modell vor, das als Plug-In Hybrid (PHEV) mit 600 kW (816 PS) Systemleistung vorfährt.

Laut Datenblatt soll der neue GT in nur 2,8 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen und bis zu 320 km/h schnell sein. Und wenn man sich den Antriebsstrang anschaut, dann scheinen diese Werte durchaus erreichbar. Denn unter der Haube arbeitet der bekannte 4.0 Liter V8 mit 450 kW (612 PS) , der hier jedoch von einem 150 kW starken E-Motor an der Hinterachse unterstützt wird.

Hinzu kommen ein voll variabler Allradantrieb und das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe.

Aber wie fährt sich die Top-Variante des AMG GT und welche Stärke und Schwächen hat das AMG Sport-Coupé?

Während meiner Probefahrt im Mercedes-AMG GT 63 S E Performance habe ich mir im Detail angeschaut, was der Sportwagen bietet. Im Video spreche ich u.a. über Themen wie z.B. den Antrieb, die Batterie, den Verbrauch und das Laden. Zeige aber auch Dinge wie das Platzangebot, den Komfort, die Ausstattung, die Assistenzsysteme, den Preis und vieles mehr.

Mit Sprungmarken direkt zum Deinem Thema:

00:00 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Begrüßung & Modellvorstellung

00:40 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Antrieb Leistung V-Max 0-100 & Verbrauch

02:00 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Exterieur Design und Maße Front Seite, Heck

04:43 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Material und Verarbeitung und Eindruck Innenraum

05:52 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Modelle, Antriebe, Motoren, Daten Fakten

07:16 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Assistenzsysteme Serie und Optional

07:54 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Batterie & Laden inkl. AC & DC Ladeleistung

08:56 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Fahreindruck Antrieb Fahrwerk Lenkung Bremse Fahrmodus

12:16 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Versionen, Ausstattungen & Preise

13:18 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Platz Sitze und Sitzposition vorne

14:13 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Platz Rückbank

14:28 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Cockpit und Infotainment inkl. Funktion und Bedienung

17:42 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Ausstattung Serie und Sonderausstattung

18:36 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Kofferraum inkl. Details und Anhängelast

19:36 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Beschleunigung von 0-100 km/h

20:07 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Verbrauch am Ende der Probefahrt

20:47 min Mercedes-AMG GT 63 S E Performance Zusammenfassung und Gesamteindruck

Technische Daten unseres Testwagens:

Fahrzeug: Mercedes-AMG GT 63 S E Performance

Farbe: Manufaktur kupferorange magno

Basispreis Testwagen: ab 217.770 €

Breite: 2,10 m (inkl. Spiegel)

Länge: 4,73 m

Radstand: 2,70 m

Höhe: 1,35 m

Kofferraum: 182 Liter

Leergewicht: 2.195 kg

Anhängelast: n.n

Stützlast: n.n

Wendekreis: 12,57 m

Motor: 4.0 l V8

Antrieb: Vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+

Getriebe: AMG SPEEDSHIFT MCT 9G

Leistung Ottomotor: 450 kW (612 PS)

Drehmoment Ottomotor: 850 Nm

Leistung E-Motor: 150 kW

Drehmoment E-Motor: 320 Nm

System-Leistung: 600 kW (816 PS)

System-Drehmoment: 1.080-1.420 Nm

Beschleunigung (0-100km/h): 2,8 s

Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h

Verbrauch: 8,2 l/100 km + 12,6 kWh/100 km

Verbrauch Leere Batterie: 12,3 l/100 km

CO2-Emissionen: 188 g/km g/km

CO2-Klasse:  G

Batteriekapazität: 4,84 kWh (netto)

Elektrische Reichweite: 13 km

🍎たったひとつの真実見抜く、見た目は大人、頭脳は子供、その名は名馬鹿ヒカル!🍏
Forums  ›  📺YouTube  ›  🎥Video